Meine Hunde

 

Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit meinem noch einzigen Hund Ares.

 

Mein ursprüngliches Rudel (siehe folgende Aufnahme) ist leider auf Grund des Alters und verschiedenen Krankheiten bereits verstorben. Durch sie habe ich viel, auch was das Rudel-verhalten anbelangt, gelernt und kann dieses Wissen bei meinem Ares mit Erfolg anwenden.

 

Hier könnt ihr gleich einen Blick auf meine Hunde werfen. Die Aufnahmen sind chronologisch geordnet.

Wir waren ein starkes Team!

Mein ursprüngliches Rudel, v. li. n. re. Dyson verstarb an Tumor, Aico an Altersschwäche, Aaron auch an Tumor und Bronco an Altersschwäche und Tumor. Da wir, bis auf wenige Ausnahmen wie Arztbesuche, jede Minute zusammen waren, war ihr Gehorsam auch vorbildlich. Wir konnten überall ohne Leine Fuß laufen, beim gelegentl. jagen von Katze, Fuchs oder Reh, bei Abruf brachen sie sofort ab und kehrten zurück. In meinem Herzen leben sie weiter und deshalb habe ich jedem einzelnen eine Seite in der Rubrik REGENBOGENBRÜCKE gewidmet.

Bevor sich aber jemand einen Hund anschaffen möchte, sollten folgende Dinge abgeklärt werden:

Überlegungen zum Kauf:

Verhaltensregel für Hund und Halter:

die 10 Gebote:

(Not-), Tierärztliche Versorgung:

Tierbestattung:

Regenbogenbrücke:

Daß Dir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Unser Kater

Perser- Kater

Natürlich besteht ein Quintett aus fünf und nicht aus nur vier Mitgliedern!

Er ist zwar der Kleinste, aber wehe es kommen andere Hunde oder Katzen in Haus, dann wird er der Größte und zeigt, wer hier das sagen hat.

Ein paar Aufnahmen von unserem Kater.